Zahnerhalt auch bei schwersten Zahnschäden: die Wurzelkanalbehandlung

Die Wurzelkanalbehandlung als bewährtes Verfahren zum Zahnerhalt - Praxis Dr. Mitterwald

Wünschen Sie sich ein natürliches und gesundes Lächeln ohne unschöne Zahnschäden und beeinträchtigende Zahnschmerzen? Dann könnte eine Wurzelkanalbehandlung genau das richtige Verfahren sein, um Ihre Zähne nachhaltig zu restaurieren und auf diese Weise, Zahnersatz zu vermeiden.

Sollte die Furcht vor Schmerzen oder gar Scham Sie bisher vor einem Zahnarztbesuch zurück gehalten haben, so können wir Sie beruhigen. Das Routineverfahren der Wurzelkanalbehandlung wird in der Praxis Dr. Mitterwald von ausgewiesenen Spezialisten durchgeführt – auf höchstem technischen und fachlichen Niveau und nach modernsten Maßstäben. Wir begegnen Ihren Ängsten mit Verständnis und Einfühlungsvermögen und möchten Ihr Selbstbewusstsein stärken.

Wurzelkanalbehandlung bei Angstpatienten

Für den besonders behutsamen Umgang mit ängstlichen Patienten bieten wir spezielle Behandlungskonzepte, um Furcht und Angst zu überwinden. So stellen die Analgosedierung, die Hypnose und auch die Behandlung unter Vollnarkose, langjährig erprobt und verfeinerte Verfahren zur Angstkontrolle und Selbstbestimmung dar. Auf unterschiedlichste Weise wird hier eine Distanz zwischen Eingriff und Patienten geschaffen, um so ein schmerz- und angstbefreites Behandeln zu ermöglichen.

Langfristige Schmerzbehandlung ohne Zahnverlust

Beim Eingriff der Wurzelkanalbehandlung werden mittels spezieller Bohrinstrumente die von Bakterien befallenen Wurzelkanäle geöffnet. Unter lokaler Betäubung wird die Pulpa entfernt und mit ihr sämtliches Nervengewebe. Somit können wir eine langfristige Befreiung von Schmerzen ermöglichen, bei gleichzeitigem Zahnerhalt. Die entstandenen Hohlräume werden antiseptisch gereinigt und eventuell vorhandene Infektionen antibiotisch behandelt. In einem letzten Schritt werden die Kanäle mit einem gut verträglichen Dichtungsmaterial versiegelt und je nach Bedarf verkront oder mit einem Veneer abgeschlossen. Auf diese Weise wird nicht nur einem zukünftigen Bakterienbefall entgegen gewirkt, sondern auch ein ästhetisch ansprechendes Ergebnis garantiert.

Informieren Sie sich jetzt unverbindlich und besuchen Sie die Praxis Dr. Mitterwald. In einem unverbindlichen Beratungsgespräch können wir Ihnen Ihre Möglichkeiten und Alternativen aufzeigen, einen individuellen Behandlungsplan aufstellen und Ihre Ängste lindern.

Um mehr über den technischen Ablauf eine Wurzelkanalbehandlung zu erfahren, klicken Sie hier.

Bild: © Syda Productions/fotolia.com